AUDI, BMW, CHEVROLET, DODGE, FORD,, MAN, NISSAN, OPEL, ROVER, SAAB, SKODA, VOLKSWAGEN, VOLVO...
Statistisch lässt sich sagen, dass 95% aller Schäden die schlussendlich zum Ausfall der VP30/44 Pumpe von BOSCH führen, Schäden am Steuergerät und nicht an der Mechanik der betreffenden Pumpe sind.
Folgende Fehlercodes deuten bei VAG-Fahrzeugen im Motorsteuergerät auf eine Beschädigung des Pumpensteuergeräts hin:
Fehlercode 01318 (J-399) 1268 oder 0526, P1664, P1564, P1631, P1630, P1690, P1600 ,P1688 oder 73
- Fehlercode 01318 (J-399) 0526 , 1268 -Audi, Volkswagen, Skoda beschädigtes Einspritzpumpen Steuergerät , Mengenstellwerk Defekt
- Fehlercode P1664, P1564 - Ford beschädigtes Einspritzpumpen Steuergerät , Mengenstellwerk Defekt
- Fehlercode P1631, P1630 - Opel, Chevrolet, Saab beschädigtes Einspritzpumpen Steuergerät, Mengenstellwerk Defekt
- Fehlercode P1690, P1600 - BMW , Nissan beschädigtes Einspritzpumpen Steuergerät, Mengenstellwerk Defekt
- Fehlercode P1688 - Dodge beschädigtes Einspritzpumpen Steuergerät , Mengenstellwerk Defekt
manchmal zeigt der Computer keine Fehler und die Kraftstoffpumpe pumpt kein Kraftstoff oder der Druck ist zu gering
Symptome :
Nach dem Ausschalten lässt sich nicht mehr starten.
Der Motor hat sich während der fahrt ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr starten.
Der Motor schaltet sich nach dem Aufwärmen aus.
|